Der Weinguide Vinum hat uns in der aktuellen Ausgabe mit zwei Sternen bedacht. Mit 88 Punkten ist der 2020er Meißner Kapitelberg Riesling trocken aus dem Halbstück Spitzenreiter bei den Bewertungen – gefolgt vom 2021er Meißner Kapitelberg Riesling Kabinett mit 87 Punkten. Unsere Scheurebe Pet Nat beschreiben die Verkoster als “würdigen Vertreter dieser Gattung: feinduftig und expressiv, dabei knochentrocken”.

Der maischevergorene Grauburgunder Orange – ausgebaut im 500-Liter-Fass ausgebaut – beweist nach Ansicht der Vinum-Verkoster, dass “auch Weine dieser Stilrichtung Trinkfluss und Frische haben können, zusätzlich aber sehr schöne Textur und Finesse durch den Gerbstoff besitzen”. Vinum meint: “Mit seiner Kollektion macht Matthias Schuh einmal mehr klar, dass er (…) eine feste Größe im Gebiet ist.”

Alle aktuell verfügbaren Weine findet ihr stets in unserem Online-Shop und mit persönlicher Beratung in unserer Vinothek in Sörnewitz oder im ausgewählten Fachhandel.